Auftritt beim Bürgerfest Sachsendorf

In den letzten Wochen wurde viel trainiert, geprobt und nochmals geübt. Und nun war es endlich soweit: Die Jungen und Mädchen der 6. Klasse der „Krabat“-Grundschule in Jänschwalde hatten ihren großen Auftritt beim 22. Bürgerfest Sachendorf/Madlow (12.06.22) auf der Bühne unterm Zelt.

An der Gelsenkirchener Allee gab es ein buntes Fest mit tollem Bühnenprogramm. Die Tanzkinder, betreut von Berit Schiedlo von der Niedersorbischen Kulturakademie, haben dort am Sonntagnachmittag auf der Bühne den anspruchsvollen Tanz „Osterwasser holen“ gezeigt. Die Choreographie auf hohem Niveau stammt von Dieter Wendisch. Mit ihrer charmanten, liebenswerten und imponierenden Darbietung begeisterten die Kinder das Cottbuser Publikum.

Hast Du auch Lust aufs Tanzen?

Tanzgruppen

Unsere neuen Kurse für alle von 4 bis 12 Jahren starten ab Donnerstag, den 01. September 2022.

Wir wollen wendisch-traditionelle Tänze moderner machen! Ziel der Tanzausbildung ist die Verbindung zwischen Tradition und Moderne der sorbischen Kultur. Ihr erhaltet eine Ausbildung im klassischen und folkloristischen Tanz. Voraussetzung ist Spaß an der Bewegung.

Bitte vorher anmelden: Per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

  • immer donnerstags  (ab 01.09.22 )
    außer in den Schulferien

  • 15 – 16 Uhr: 4 bis 6 Jahre
    16 – 17 Uhr: 6 bis 8 Jahre
    17 – 18 Uhr: 8 bis 12 Jahre

  • 40,- für 8 Wochen Training

  • Niedersorbische Kulturakademie Cottbus
    Sandower Straße 58, 03046 Cottbus
    (Gegenüber der Oberkirche,
    direkt an der Haltestelle Tramlinie 2)

  • Die Niedersorbische Kulturakademie ist in vielen Einrichtungen der Region unterwegs und führt dort regelmäßig Kurse durch. Beispielsweise in dem Bereich Chor, Tanz und Theater.

    Zusätzlich bieten wir Projekttage an. Bspw. über das Aktionsprogramm “Aufholen nach Corona“.