Erfolgreiche Osterkurse

Die Niedersorbische Kulturakademie und der Regionalverband Niederlausitz der Domowina haben in diesem Jahr gemeinsam erfolgreich Ostereierkurse angeboten. In zahlreichen Einrichtungen konnten Kinder, Schüler und Erwachsene verschiedene Techniken zum Verzieren von Ostereiern erlernen; dabei wurden typische wendische Motive verwendet.

Insgesamt wurden unglaubliche 6.000 Eier bemalt und fast 2.000 Menschen erreicht. Die Niedersorbische Kulturakademie und der Regionalverband sind stolz darauf, damit einen Beitrag zur Bewahrung und Förderung der wendischen Kultur geleistet zu haben. Die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Institutionen hat es ermöglicht, viele Menschen zu erreichen und gleichzeitig das Bewusstsein für die wendische Kultur zu stärken.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Einrichtungen und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche Projekte durchführen zu können.

Graphik (Osterhase): Image by catalyststuff on Freepik